Vertriebskompetenzen mit Praxis-Know-How entwickeln

Für einen erfolgreichen Vertrieb sind in der Regel drei wesentliche Faktoren verantwortlich, die die Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter mitbringen:

  • Praxiswissen und Fähigkeiten
  • Kommunikation und Beziehung
  • Denken und Haltung

Das Praxiswissen und die Fähigkeit, den Vertrieb zu organisieren, zu strukturieren und mit dem Kunden umzusetzen sind wichtig, die Kommunikation und Beziehungsgestaltung mit den Beteiligten naheliegend, denn Vertrieb wird immer von Mensch zu Mensch gestaltet.

Von den drei Faktoren wird das Denken und die Haltung vielleicht am häufigsten unterschätzt. Nur wenige Vertriebsprofis sind sich bewusst, wie ihr Denken und ihre Haltung ihr Verhalten beeinflusst, und wie dieses Verhalten später ihre Fähigkeit, Verkäufe abzuschließen, beeinflusst.

Wir sind überzeugt, dass alle drei Faktoren mit einem geeigneten Trainings- und/ oder Coachingansatz individuell und praxisnah entwickelt werden können und sich so die Vertriebskompetenzen spürbar und sichtbar entwickeln lassen.

Wir bieten Ihnen individuell auf Sie zugeschnittene Vertriebstrainings, die wirksam sind und gleichzeitig auch Spaß machen. Dafür sorgen besondere Methoden, besondere Orte und das Eingehen auf die jeweils besondere Situation.

Beispiele unserer Vertriebstrainings.

Erfolg ist kein Zufall, aber eine Frage der Erfahrung: Optimieren Sie Ihre Kommunikation und lernen Sie die abschlussorientierte Gesprächsführung mit Ihren Kunden. Dieses Seminar ist für alle, die eine zündende Idee mehr haben wollen als der Wettbewerber, um so in Gesprächen und Verhandlungen zu begeistern und zu überzeugen.
Teamarbeit gehört in vielen Unternehmen zum Alltag, insbesondere die reibungslose Zusammenarbeit des Außen- und Innendienstes, spielt eine immer wichtigere Rolle für den Unternehmenserfolg. Die ganzheitliche Kundenbetreuung erfordert ein perfektes Zusammenspiel der Abteilungen. Klare
Strukturen und Verantwortungsbereiche sind wichtig für den Teamerfolg. Durch ein praxisorientiertes Training, das die wesentlichen Punkte des beruflichen Alltags aufgreift, verbessern Sie Ihre Teamfähigkeit, um Ihre Stärken zu nutzen und gemeinsam im Team zu gewinnen.
Von der Betreuung wichtiger Schlüsselkunden hängt meist der Erfolg des eigenen Unternehmens ab. Kundenorientierung und -betreuung sind daher die Kernaufgaben des Vertriebs. In diesem Seminar lernen Sie Techniken, Methoden und Strategien, die aus professionellem Auftreten und partnerschaftlichem Handeln unternehmerischen Profit machen.
Jeder Messekontakt ist eine potentielle Chance. Die optimale Balance zwischen aktiver Kundenansprache und vornehmer Zurückhaltung ist für jeden einzelnen Messebesucher zu finden. Für den ganzheitlichen Messe-Erfolg stellen sich Fragen zur Kommunikation, zum Auftritt und zur eigenen Persönlichkeit. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie den maximalen Nutzen aus Ihrem Messeeinsatz ziehen und Chancen nützen.

Starke Werkstätten

Aus anderen Bereichen lernen und von Erfahrungen profitieren – dies funktioniert am besten, wenn man mit Experten zusammentrifft, die diese Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen gemacht haben und darüber offen berichten.

Wir laden regelmäßig Vertriebsprofis zu unseren Werkstätten ein und bieten damit eine starke Plattform für einen Vertriebsdialog in besonderer Umgebung, geschützter Atmosphäre und auf hohem Niveau.

Sprechen Sie mich direkt an, wir informieren Sie dann gerne über die nächsten Termine.

The Art of Selling – den Vertrieb inspirierend  und ohne Umwege auf den Erfolg ausrichten.

Sprechen Sie mich gerne an.

Diana Conrad-Natho

Diana Conrad-Natho

Conrad & Terlaak Sales Advisory GmbH
Schumannstraße 2
D-40882 Ratingen

Mail: diana.conrad-natho@artofselling.de
Telefon: 02102-154908
Telefax: 02102-154909