„Machen“ ist wie „Wollen“, nur viel besser.
Seit Jahren unterstützen und gestalten wir die operative Vertriebsarbeit in und für Unternehmen. Dabei sehen wir uns als Allrounder, die mit viel Erfahrung, Empathie und dem Blick für das Notwendige sämtliche Aktivitäten im operativen Vertrieb gestalten und vorantreiben.
Wir wissen, dass die Vertriebsarbeit in den letzten Jahren insbesondere aufgrund der Digitalisierung einen echten Wandel erlebt hat. Aber auch die Ansprüche und das Verhalten der B2B-Kunden haben sich stark geändert. Kunden sind informierter, selbstbewusster und kritischer. Diese Veränderungen fordern ein Umdenken und vor allem das Professionalisieren der operativen Vertriebsarbeit.
Auch sind wir überzeugt, dass in vielen Unternehmen ein Schatz an potentiellen Kunden verborgen ist, den es zu heben gilt, die „Nicht-mehr-Kunden“. Altkunden, die schon lange nicht mehr aktiv sind, zu reaktivieren ist i.d.R. deutlich einfacher als neue Kunden zu gewinnen. Diese Herausforderung nehmen wir im Rahmen der operativen Vertriebsarbeit immer wieder gerne an.
Und wir sind überzeugt, eine erfolgreiche Vertriebsarbeit kann für alle Beteiligten eine echte Bereicherung sein, die neben Erfolg auch Spaß bringen kann.
Die Vertriebsarbeit basiert immer auf Vertrauen, braucht viel Erfahrung, eine gewisse Hands-On-Mentalität und muss eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlen, dann wird sie sichtbare Erfolge zeigen. Dabei können wir Sie unterstützen!
- Bestandkundenpflege
- Zufriedenheitsanalyse bei Bestandkunden
- Datenbankpflege und -optimierung
- Aktualisierung von vorhandenen Datenbeständen
- Neukundengewinnung und Leadgenerierung
- Gestaltung von Maßnahmen zur langfristige Kundenbindung
- Vertriebskorrespondenz/ Mailings
- Marktbeobachtung
- Vertriebscontrolling
- Unterstützung beim Partnermanagement
- Unterstützung bei der Teilnahme an Ausschreibungen
- Training und Coaching der internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- u.v.m.
“Nicht-mehr“-Kunden oder Ihre Hidden Champions
Mit diesen Kunden wurden gute Geschäfte gemacht und dann ist die aktive Geschäftsbeziehung aus welchen Gründen auch immer eingeschlafen.
Wir sind überzeugt, ein Kunde bleibt ein Kunde. Das bietet einen schnellen und erfolgsversprechenden Ansatz für Ihren Vertrieb, denn das Neuentdecken Ihrer inaktiven Kunden ist günstiger als die Neukundengewinnung und kann Gold wert sein.
Wir analysieren, qualifizieren und aktualisieren die Datenbasis von inaktiven Kunden und finden den richtigen Schlüssel, mit Ihren “Nicht-mehr“-Kunden neu ins Gespräch und Geschäft zu kommen.
Öffnen Sie die Türen zu Ihren “Nicht-mehr“-Kunden und nutzen Sie das Potential Ihrer “Hidden Champions”!
Sprechen Sie mich gerne an.
The Art of Selling – den Vertrieb inspirierend und ohne Umwege auf den Erfolg ausrichten.
Sprechen Sie mich gerne an.
Diana Conrad-Natho
Conrad & Terlaak Sales Advisory GmbHLacheweg 11
D-35327 Ulrichstein
Mail: diana.conrad-natho@artofselling.de
Telefon: 0177 277 3418